Vorbereitung auf SUB90 mit dem Erdinger Sommerfit Programm

on

Ihr kennt das, es ist Winter und man will macht regelmäßig Stabi und Krafttraining, da es draußen sowieso kalt und nass ist. Man freut sich über die Fortschritte und nimmt sich jedes Jahr wieder vor, dass man es im Sommer nicht vernachlässigt, da Stabi ja so unglaublich wichtig ist. Und dann wird es wärmer, man läuft draußen und packt das Rennrad wieder aus. Und schon rutscht das Stabi Training auf der Prioritätenliste ganz nach unten. Hin und wieder meldet sich das schlechte Gewissen, aber das kann man auf dem Rennrad im Sonnenuntergang ganz gut verdrängen 😉

Vor knapp zwei Monaten hat mich dann Erdinger gefragt, ob ich gerne beim „Erdinger Sommerfit Programm“ mitmachen wollen würde. Ich habe mir das Ganze kurz angeschaut und war sofort begeistert. Man hat jede Woche mehrere Videos, immer jeweils circa 30 Minuten, zur Auswahl und kann nach diesen ein intensives Workout durchführen. Immer mit genauen Zeitangaben und guten Erklärungen. Ich war begeistert und habe zugesagt. So durfte ich in den letzten Woche regelmäßig meine Stabieinheiten daheim in der Paincaive machen und hatte so zusätzliche Motivation für das Training. Obwohl wir im Winter jeden Montag bei mir im Keller und jeden Donnerstag bei Street-Fit Regensburg trainiert haben, lernte ich ein paar neue Übungen kennen.

Ich kann das Programm wirklich jedem ans Herz legen, da ihr so einen super Fahrplan mit vielen coolen und neuen Übungen habt. Und das Ganze ist auch noch kostenlos! Ihr müsst euch nur registrieren und schon seid ihr dabei!

Geht einfach auf den Link https://sommerfit.erdinger-alkoholfrei.de und meldet euch an!

Und so sieht das dann aus:

Am Anfang gibt es immer ein kurzes Warm Up. Hier kann man alle drei machen oder sich eines aussuchen.

Dann kann man sich eines der drei Workouts aussuchen, oder auch hier alle drei machen. Das ist aber dann schon knackig…

Und am Ende gibt es ein kurzes Cool Down, das ich aber meistens durch dehnen ersetzt habe.

 

So hat mein ein komplettes Workout zwischen 40-45min und wenn man es ausreizen will, auch circa zwei Stunden. So werdet ihr definitiv fit für den Sommer!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.