VAUDE – Kurze Isolationshose Minaki

on

V

Foto: VAUDE

AUDE hat der kurzen Isolationshose Minaki ein Facelift verpasst. Die besonders leichte Kunstfaser PrimaLoft® Eco hält aktive Winterbiker auf Betriebstemperatur, der hintere Hosenbereich aus robustem 3-Lagen Material ist bei der Neuauflage komplett wasserdicht – für VAUDE Marketing Manager und leidenschaftlichen Biker Florian Mayerhoffer hat sie damit das Zeug zu einem echten Lieblingsstück.

Der große Vorteil der hochwertigen PrimaLoft® Eco Wattierung liegt in der Leichtigkeit das Materials. Gleichzeitig zeichnet sich die Kunstfaser durch eine hervorragende thermische Effizienz aus, was bedeutet, dass sie die Körperwärme von aktiven Bikern speichert und sich angenehm leicht am Körper trägt. Das geringe Gewicht macht sich natürlich auch im Rucksack bezahlt. Die Hose ist klein komprimierbar und kann platzsparend verstaut werden.

Flow statt Frost

„Die Minaki hat mir schon auf so mancher Bike-Tour den Hintern gerettet. Sie ist super warm, hinten wasserdicht und extrem robust – dazu trägt sie sich auf flowigen Trails sehr lässig“, so der VAUDE-Mann Mayerhoffer. Die leichte Hybrid-Hose kann je nach Witterung als wärmende Schicht über einer langen oder kurzen Radhose getragen werden. Auf der Vorderseite bietet die PrimaLoft®-Wattierung am Oberschenkel eine hervorragende Isolation. Die robuste Rückseite ist zum Schutz vor Spritzwasser mit 3-Lagen Material und Membrane komplett wasserdicht verarbeitet. Die Hose ist zudem mit umweltfreundlichem Eco-Finish wasserabweisend ohne Fluorcarbone (PFC) imprägniert. Der Hosenbund ist hinten höher geschnitten und liegt dank einfach zu bedienender Bundweitenverstellung in jeder Fahrposition eng am Körper an. Ein seitlicher Reißverschluss ist mit dehnbarem Netzmaterial unterlegt und bietet eine 2-Wege Funktion: von unten geöffnet erleichtert er das Anziehen über die gepolsterte Radhose und eine perfekte Passform am Knie auch mit Schonern. Durch die zusätzliche Öffnungsmöglichkeit von oben kann er zur Ventilation benutzt werden. „Mein absolutes Lieblingsstück“, attestiert Flo Mayerhoffer und bekräftigt sein Motto „Flow statt Frost“ sei gleichbedeutend mit ganzjährigem Bikespaß.

 

Empfohlener VK-Preis (UVP in Deutschland):

Foto: VAUDE

Men’s Minaki Shorts II        120,- EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.