Urban Life: Damen-Wintermäntel mit Urban Chic und Outdoor-Funktion

on

Wetterschutz für die nasskalte Jahreszeit kann durchaus modisch überzeugen. Das beweist der schwäbische Outdoor-Spezialist VAUDE mit seiner Urban Life Kollektion. Die Damenmäntel Vestäras und Manukau bringen die Trägerin frostfrei und stilsicher durch den Winter.

Women’s Västeras Coat

Wenn es mal wieder so richtig knackig kalt ist, freut Frau sich über diesen modischen Wintermantel. Er besteht knapp zur Hälfte aus Wolle und nutzt dessen vielfältige Eigenschaften voll aus. Optisch profitiert der Mantel von seinem modernen Jaquard-Muster – nach oben ins uni auslaufend – und einem kernigen Look mit auffallend hohem Kragenschnitt. Da Wolle ein nachwachsender Rohstoff ist, müssen weniger fossile Rohstoffe eingesetzt werden. Der Mantel wird in Europa hergestellt, das bedeutet kurze Transportwege und auch so profitert die Umwelt.

Maria Auburger leitet den Innendienst bei VAUDE und hat trotz gut gefülltem Kleiderschrank ein neues Lieblingsstück für sich entdeckt: „Das Problem, wenn man für Vaude arbeitet: Man hat sich so an funktionelle Bekleidung gewöhnt, dass man nichts anderes mehr tragen kann. Gleichzeitig möchte ich nicht immer so aussehen, als würde ich gleich auf den Berg marschieren. Der Västeras ist ein modischer Wollmantel, der mich rundum glücklich macht. Er ist funktionell aber schick, er ist besonders, nachhaltig, und er ist vielseitig. So einer, den man nicht mehr ausziehen will – komme was wolle.“

Weitere Produktinfos (UVP in Deutschland):

Women‘s Västeras Coat             300,- EUR

 

Foto: VAUDE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.