Tobi: Auf dem Weg zum U.TLW #3

on

Nach unserem Laufseminar („Art of Running„) habe ich die Inhalte nochmals genau durchgearbeitet und an meinem Laufstil gefeilt. Es ist wirklich interessant, wenn man sich bewusst auf die erlernten Inhalte konzentriert, wie man diese dann automatisch umsetzt. Die Haltung der Schultern, des Kopfes, die Hände, wie trete ich auf? Am Vorderfuß oder mehr über die Ferse? Wie geht es euch damit? Worauf achtet ihr speziell?

Woche 3 der Vorbereitung:  Am Donnerstag habe ich nach meiner Erkältung den ersten lockeren Lauf über 6km im flachen Gelände absolviert.  Es ging schon wieder ganz gut zum Glück. Insgesamt habe ich vier Läufe mit insgesamt 41 km diese Woche unter gebracht.  Zusätzlich noch eine Kraft- Stabieinheit. Ab nächster Woche geht es wieder in die Berge zum Techniktraining.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.