Testbericht Skibrille uvex downhill 2000 V

on

Eine Skibrille ist beim Skifahren unverzichtbar, sie schützt vor Wind, Sonne, Kälte, Schnee und Eis.

Uvex hat mit der uvex downhill 2000 V eine sportliche Brille extra großem Sichtfeld auf den Markt gebracht.

Das sagt Uvex dazu:

Kein Tunnelblick, maximales Sichtfeld garantiert die uvex downhill 2000 V.  Der extra-breite Gogglestrap mit Color-Blocking hält die Skibrille immer an der richtigen Stelle – egal ob über oder unter dem Helm getragen. Die dezentrierte sphärische Doppelscheibe der Skibrille garantiert jederzeit verzerrungsfreie Sicht, ob seitlich oder nach unten – gepaart mit 100 Prozent UV-Schutz und absoluter Beschlagfreiheit. Die Spiegelscheibe sieht nicht nur lässig aus und überzeugt durch optische Performance, sondern schützt auch vor infraroter Strahlung.

Die variomatic-Scheibentechnologie reagiert automatisch auf jede Lichtsituation. Die photochromen Scheiben dosieren die Tönung je nach Lichtverhältnissen in den drei Schutzstufen S1-S3. Alle uvex Brillen bieten selbstverständlich 100%-igen Schutz gegen UVA-, UVB- und UVC-Strahlung.

Fazit zur Handhabung im Skialltag:

Die Brille sitzt sehr gut an meinem Helm. Sie kann alternativ auch direkt am Kopf getragen werden und ist mit dem extra großem Sichtfeld super ausgestattet. Ich liebe es, ein weites Sichtfeld zu haben, um beim Carven, die Piste ideal ausnutzen zu können. Perfekt funktioniert auch die uvex supravision Anti -Fog Beschichtung, welche ein Beschlagen verhindert. Nichts nervt mich mehr, als eine angelaufene Skibrille. Weiteres Highlight ist die variomatic Technologie, die Brille passt sich automatisch und stufenlos an wechselnde Lichtverhältnisse an. Eine zweite Brille muss daher nicht mehr mitgenommen werden. Ich finde nur, dass die Nasenauflage etwas zu hoch ins Sichtfeld ragt. Dies ist zwar minimal aber wenn diese noch filigraner gehalten wäre, würde das Sichtfeld noch größer wirken.

Weitere Infos findet ihr auf der Homepage von uvex.

https://www.uvex-sports.com/de/wintersport/skibrillen/uvex-downhill-2000-v-white/

Werbung: Die Brille wurde uns von uvex kostenfrei für diesen Test zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.