Testankündigung zum Advenate SURFACE IAS 24 Lawinenrucksack

(Anzeige) Am Wochenende geht es ab in Richtung Berge und wir testen unseren neuen Lawinenrucksack von Advenate.

Er hat eine Besonderheit gegenüber herkömmlichen Lawinenrucksäcken und zwar ein Atemsystem. Das Hauptproblem bei einer Lawine ist, wenn man verschüttet wird, dass man nur begrenzt Sauerstoff für rund 15 Minuten hat. Den Helfern bleibt also wenig Zeit einen Verschütteten zu orten und zu bergen. Mit dem System von Advenate wird dieses Zeitfenster auf bis zu 60 Minuten erweitert, was die Überlebenschancen deutlich erhöht.

Wer sich schon einmal genauer mit dem Rucksack und den Funktionen beschäftigen möchte kann alles Weitere unter https://advenate.com finden.

 

Advenate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.