Es ist nur auf dem ersten Blick verwirrend: Auf www.sommerlauf.net des TSV Bernhardswald findet man den Herbsttrail in Roßbach-Wald.
Der Veranstalter musste nach vielen erfolgreichen Laufwettbewerben in heimischen Gefilden im vergangenen Jahr bzgl. der Strecke weichen und fand in Roßbach-Wald ein Trail-Eldorado um den Großen Pfaffenstein (515m). Marc, Stefan, Tina, Sabine, Lisa und ich fanden die Strecke 2021 so genial, dass wir sie trotz der Entfernung gelegentlich ins Training einbauten.

Astrid
Dresscode: Peppex Sports
In der anspruchsvollen Hügellandschaft um den Wilden Mann im Bayerischen Vorwald ging es auf verschlungenen Pfaden an Granitsteinen und Felsformationen vorbei. Für das Peppex Sports Team entschied ich mich statt dem Master Trail mit 20 km relativ kurz nach dem Ende meiner Saisonpause vernünftigerweise für den Experience Trail (10 km). Zusätzlich waren noch die 5 km vom Newcomer Trail und der 2,5 km Kids Trail im Angebot.


Für 154 Athlet:innen ging es über Stock und Stein, davon über 40 Kinder und Jugendliche. Durch den Regen war der Untergrund teilweise rutschig, was den Spaßfaktor bergauf und bergab um den Großen Pfaffenstein (515m) erhöhte.
Dieses Rennen hat das Potential für mehr Teilnehmer:innen, die dieses Terrain und die Qualität der Arbeit der freiwilligen Helfer:innen zu schätzen wissen.

Vorfreude mit LKL Ultra Jo

Dresscode: Peppex Sports
Einziger Wermutstropfen war die unzureichende Orientierung, da Forstarbeiter eine Trassierung anbrachten, die identisch zur Streckenmarkierung war, allerdings in die falsche Richtung führte.

Peter
Der Ausrichter hat daraus gelernt und auf der Homepage bereits jetzt schon eine Änderung bzgl. der Wegweisung angekündigt. Statt den gewöhnlichen Flatterbändern gibt es im nächsten Jahr welche in Neonfarben.