P45-GLACIER COMPRESSPORT MARATHON – DER HÖCHSTE MARATHON DER ALPEN

on

Einfach mal wirken lassen! Ich habe es mir schon mindestens 10x angeschaut und bekomme jedes Mal wieder Gänsehaut!! Ist es vernünftig? Vielleicht nicht. Ist es ein wenig verrückt. Ja bestimmt. Ist es geil? Absolut!! Dieses Gänsehaut Gefühl sollte man bei seinem Saisonhighlight haben. Letztes Jahr war es die Challenge Roth, dieses Jahr ist es der P45 Glacier Trail im Pitztal!

Hier seht ihr das Streckenprofil und die Höhenmeter. Zuerst läuft man auf den Gletscher hoch, über das Eis und dann wieder zurück nach Mandarfen. Danach geht es zum Riffelsee hoch, dann Richtung Vorderes Köpfle und dann auf der Gletscherseite wieder zurück. Insgesamt sind es circa 45km und 2.800hm.

Die Zielgruppe sind Trainierte Läufer mit Marathonerfahrung, ambitionierte Halbmarathon-Finisher, Bergläufer, Langdistanz-Triathleten, Ultralauf-Einsteiger. Das trifft mehr oder weniger genau auf uns zu. Zudem wollten wir einen Traillauf machen, der möglichst viel hochalpine Anteile hat. Die Finisherzeit ist uns eigentlich egal, uns geht es vor allem um ein geiles Erlebnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.