Nur noch 100 Tage bis zum Ötzi Alpin Marathon!!

on

Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind es nur noch 100 Tage bis zum nächsten Highlight. Der Ötzi Alpin Marathon steht Ende April an und wir sind schon fleißig am Trainieren.

Was ist der Ötzi Alpin Marathon?

Es handelt sich um den angeblich härtesten Triathlon Südtirols mit einer Strecke über insgesamt 42,2 Kilometern und lockeren 3447 Höhenmetern! Normalerweise wird beim Triathlon geschwommen, Rennrad gefahren und gelaufen. Anders beim Ötzi Alpin Marathon! Es geht los mit dem Mountainbike über rund 25km und 1750 Höhenmeter, dann laufen wir weiter über Trails ca. 11km und 500 Höhenmeter und zu guter Letzt geht es mit den Tourenskiern auf 3200m Seehöhe ins Ziel. Dabei sind nochmals 6,5km und 1200 Höhenmeter zu überwinden!

Im Video seht ihr was auf uns zukommt:

Andi, Stefan und Ich starten alle drei. Wir haben überlegt, ob wir in der Staffel starten, aber waren uns schnell einig, dass es sich nicht loht, auf Grund der weiten Anreise nur jeweils eine Disziplin zu absolvieren. Also ran an den Speck und jeder macht den kompletten Wettkampf!

Wir werden wir die nächsten 100 Tage in regelmäßigen Abständen berichten wie wir uns vorbereiten und was sonst noch alles in der Vorbereitung passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.