Bergsport360° – Lawinenspecial Vol.1

on

Noch haben wir keinen Schnee, aber wir hoffen stark, dass es ab Januar wieder richtig schneit! Dann kommt auch wieder der Augenblick wenn man oben auf dem Berg steht und einen unverspurten Hang sieht. Die Gefahr einer Lawine ist allgegenwärtig und die größte, und berechtigte, Angst vieler Skifahrer und Snowboarder. Wir haben euch hier ein paar interessante Videos zusammengestellt, die euch über das Thema Lawinen informieren sollen!

In nächster Zeit werden wir regelmäßig Videos posten, in denen ihr euch über das Thema informieren könnt. Wann entsteht eine Lawine? Kann ich die Hangneigung mit meinen Skistecken messen? Wie funktioniert ein ABS Rucksack, usw.

Ride free AND SAFE!!

 Hier ein paar Lawinen-Basics:

Hier erklärt euch Dr. Rudi Mair die 10 häufigsten Gefahrenmuster bei Lawinen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.