Juice Plus: Vegane Sport Riegel

on

Neuer Teil unseres Riegel-Tests:

Heute haben wir von Juice PLUS+® vegane Riegel zum Testen bekommen.

Einmal den Juice PLUS+® COMPLETE Mixed Fruit Bar und zum anderen den Juice PLUS+® Chocolate Bar.

JuicePlus+® Riegel
JuicePlus+® Riegel

 

Die Riegel sollen eine komplette Mahlzeit ersetzen. Sie sind glutenfrei und reich an Omega-3-Fettsäuren. Ebenso haben Sie einen hohen Gehalt an Ballaststoffen. Schön ist auch, dass ohne Konservierungsstoffe gearbeitet wird.

Der Mixed Fruit Bar besteht aus einem Fruchtmix von Cranberrys, Rosinen, Goji-Beeren, Mango, Erdbeeren und Datteln, kombiniert mit Leinsamen und Erdnüssen.

Der Chocolate Bar besteht aus Sojachips, Agavensirup, Schokolade, Cranberrys und Rosinen.

Ich war sehr gespannt wie die Riegel im Vergleich zu den Standardriegeln schmecken würden. Zu folgendem Geschmackserlebnis bin ich gekommen:

Mixed Fruit Bar:

Mixed Fruit Bar
Mixed Fruit Bar

+ Nicht zu süß/nicht zu klebrig

+ Knusprig

+ Schöne Nussstückchen

+ Fruchtig-nussiger natürlicher Geschmack

– Etwas trocken

– Das Etikett lässt mehr Früchte vermuten

 

Chocolate Bar:

Choclate Bar
Chocolate Bar

+ leicht herber, zartbitterer Geschmack

+ schokoladiger guter Geschmack

+ knusprig

+ nicht so trocken wie der Fruit Bar

 

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Juice PLUS+® Riegel sehr gut schmecken und eine Alternative zu den gängigen Riegeln sind. Preislich liegen wir bei rund 2,50€ pro Riegel, was ein normaler Preis ist im Vergleich zu vergleichbaren Riegeln. Ich persönlich finde den Schokoriegel geschmacklich besser, da er weniger trocken ist. Beim Namen Mixed Fruit Bar hätte ich mehr Früchte erwartet, es ist ein sehr hoher Anteil an Nüssen und Sojachips vorhanden. Ob der Riegel eine komplette Mahlzeit ersetzt, stelle ich in Frage. Mir würde es auf keinen Fall reichen, aber wenn jemand gerade versucht abzunehmen passt es vielleicht 🙂

Schön ist, dass die Riegel vegan sind und dadurch auch vegane Sportler hier eine Möglichkeit haben, sich gesund zu ernähren.

In diesem Sinne lasst euch die Riegel schmecken!
Weitere Infos, einen Shop und einen Ansprechpartner, den wir persönlich gut kennen, findet ihr hier: HIER KLICKEN

 

Ein Kommentar auch kommentieren

  1. Ahh! Endlich einen hilfreichen Beitrag zu diesem Thema gefunden! Vielen lieben Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.