Jetzt schlägt es 13 – die perfekte Welle

on

Globetrotter Regensburg bietet immer wieder Vorträge von Weltenbummlern und Abenteurern an. Beim Thema Island war ich zuerst nicht besonders angefixt, da ich allerdings Zeit hatte, machte ich mich auf den Weg zu den Reisebloggern Bolle und Marco. Diese haben Island mit einem Auto auf der Ringstraße umrundet und dabei die Insel aus Feuer und Eis hautnah erlebt. Dabei waren sie vor allem von den unterschiedlichsten Landschaften geflasht. Man muss die Vielfalt auf wenig Fläche einfach erleben: Vulkane, Lavafelder, heiße Quellen, Geysire, brodelnde Erde, Gletscherlagunen, Eisberge und natürlich die unzähligen Wasserfälle. Dank ihrer Drohne haben die Beiden geniales Bildmaterial aus den verschiedensten Blickwinkeln mitgebracht. Obwohl ich noch nie vor Ort war, bin ich jetzt ein großer Island-Fan.

Globetrotter Vortrag: Island
Globetrotter Vortrag: Island
Globetrotter Vortrag: Island
Globetrotter Vortrag: Island
Globetrotter Vortrag: Island
Globetrotter Vortrag: Island

Nachdem ich letzte Woche vermutete, dass ich eine Zerrung in der Wade habe, gibt es seit Freitag nun Klarheit. Es handelt sich um verdrehte/verklebte Faszien. Nach 20 Minuten Physio war ich soweit, dass ich schmerzfrei gehen konnte. Was ich leider für das Laufen noch nicht sagen kann. Nichtsdestotrotz absolvierte ich nach der Behandlung am Freitagabend noch eine kurze Laufeinheit. Durch die Zwangspause war dies die erste seit 5 Tagen. Da ich bei einer Pace von unter 5 min/km nicht schmerzfrei war, beendete ich das Training nach 5 km. Am Folgetag war ich mit dem Armin Wolf Laufteam für den Ehrenfelslauf in Beratzhausen gemeldet. Ich habe mit mir gehadert, ob ich an den Start gehen soll, oder nur Fotos schieße. Als ich mich vor Ort mit Jo unterhielt, meinte er, ich soll mit der Kamera laufen. Gesagt, getan! So lief ich im Wohlfühltempo statt im Racemodus über die Naturstrecke im Labertal, immer auf der Suche nach laufenden Fotomotiven. Während ich beinschonend rumdümpelte, zeigten u.a. Kirsten (1te in der Damenwertung) Jonas, David (2ter und 3ter bei den Herren) und Markus vom Armin Wolf Laufteam bärenstarken Leistungen. Die drei Herren konnten damit auch die Mannschaftswertung gewinnen. Wenn Armin Wolf mit seinem Team antritt, kommt natürlich auch der Benefizgedanke nie zu kurz. So wurde in Beratzhausen ein 500€ Scheck für die Renovierung der Burg Ehrenfels übergeben. Jeweils 250€ kamen vom Laufteam und von neuen Kooperationspartner Kieser Training Regensburg. Der nächste Start ist dann beim Walhallalauf in Donaustauf.

Ehrenfelslauf Beratzhausen
Gewohnt souverän: Armin Wolf
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Anna und Chris
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Renate und Thilo
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Markus
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Luis vom Armin Wolf Future Team
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Paparazzi Lisa
Ehrenfelslauf Beratzhausen
David
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Mohammad
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Ehrenfelslauf Beratzhausen
Larissa

Am Sonntag haderte ich mit mir, ob ich beim 24 km tri.P.coaching Trainingslauf teilnehmen sollte. Da wir dabei 6 x 4 km liefen, hätte ich zur Not abbrechen können. Mit jedem km wurde mein Lauf runder und ab der Hälfte spürte ich keine Schmerzen mehr. So konnte ich diese Einheit mit Silvia, Ralf, Tom und Flo komplett bewerkstelligen. Obwohl das Pendelstück relativ monoton war, verging die Zeit durch das Fachsimpeln über die Ironman WM in Utah wie im Fluge.

Rote Rübe nach 24 km mit Flo

Durch das reduzierte Training hatte ich Zeit, mir endlich die Citywave Anlage beim Donaueinkaufszentrum anzuschauen. Diese mobile Surfwelle wurde zum 55ten Jubiläum der Shopping-Mall aufgebaut. Nachdem ich vor Monaten am Eisbach in München Surfer vor die Linse bekam, freute ich mich darauf, Basti (IG: bass_im_wasser) und Ben (IG: ben.no_limits) abzulichten, die eine tolle Show im kühlen Nass boten. An dem Tag blieb ich auf dem Trockenen, allerdings möchte ich demnächst selbst auf dem Brett stehen und karibisches Urlaubsflair vor der Haustüre genießen.

Citywave DEZ Regensburg
Citywave DEZ Regensburg
Citywave DEZ Regensburg
Basti
Citywave DEZ Regensburg
Basti
Citywave DEZ Regensburg
Ben
Citywave DEZ Regensburg
Ben
Citywave DEZ Regensburg
Ben
Citywave DEZ Regensburg
Citywave DEZ Regensburg
Basti
Citywave DEZ Regensburg
Ben
Citywave DEZ Regensburg
Basti
Citywave DEZ Regensburg
Basti
Citywave DEZ Regensburg
Basti
Citywave DEZ Regensburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.