Hyphen Sports Hochfelln Skitourenhose

on

Das sagt Hyphen Sports selbst über die Hochfelln

Hochfelln, unsere geschmeidige Ganzjahres -Tourenhose besticht durch schlanke Passform mit bewegungsorientiertem Schnitt, lässiger Opitk und perfektem Klimakomfort. Das schnell trocknende 3D 4-Wege-Stretch-Gewebe hat auf der Innenseite eine Art Schachbrettmuster, das verhindert, dass das Material direkt auf den Beinen anliegt. Das sorgt für hohe Dampfdurchlässigkeit und Isolation. Am Oberschenkel ist das Material gedoppelt und Wind und Wasser abweisend. Die Hosenbeine sind unten Aramid verstärkt. Auf der Innenseite kannst du mittels Reißverschluss die Beinweite einstellen. Die Hochfelln macht auch bei intensiven Belastungen und Aufstiegen “schnelle” Beine oder ist einfach nur angenehm bei langen Herbst – oder Schneeschuhwanderungen. Cleveres Skitourendetail ist die seitliche Netztasche, in der bei der Abfahrt die Felle transportiert werden können.

Eigenschaften

– 3D Material mit einem 4 Wege extrem Stretch
– Am Oberschenkel gedoppeltes Material
– Schnell trocknend
– Hohe Dampfdurchlässigkeit und perfektes Klimamanagement
– Hoher Tragekomfort
– Bewegungsorientierter Schnitt
– Wind und Wasser abweisend
– 2 Seitentaschen
– 1 seitliche Netztasche für Felle
– Beinabschlüsse aus abriebfestem Cordura
– Reißverschluss am Beinabschluss zur Weiteneinstellung
– Klettergurttauglich

HIER GEHT ES DIREKT ZUM SHOP VON HYPHEN SPORTS

Eigenes Fazit

Die Hochfelln merkt man eigentlich nicht wenn man sie trägt. Ich bin absolut begeistert von der Passform und Optik. Sie ist nicht zu weit und nicht zu eng geschnitten, hat einen angenehmen Stretchanteil und stört daher in keiner Situation, egal ob mit Ski, im Auf- oder Abstieg. Sehr praktisch finde ich den Reissverschluss am Fußende. Dies ermöglicht die Hose auch über die Schuhe zu ziehen und somit fällt kein Schnee in die Schuhe. Dieses Problem hatte ich bei meiner alten Hose und das war auf Dauer nervig.

Toll finde ich, dass Hyphen Sports komplett in Europa fertigt. Somit werden lange Transportwege, z. B. aus China vermieden und man hat die Produktion natürlich als Hersteller besser im Blick. So etwas gibt es leider nicht mehr oft!

Das Gewicht finde ich für “normale” Tourengeher” absolut in Ordnung. Da ich kein großer Gewichtsfetischist bin, lege ich darauf aber auch nicht viel Wert. Für mich muss sie passen und das tut die Hofelln perfekt!

Hyphen Sports Hochfelln

229.00
7.6

Optik

10.0/10

Funktion

10.0/10

Verarbeitung

10.0/10

Preis

8.0/10

0.0/10

Pros

  • große Taschen vorne
  • viel Stretchanteil
  • Klettergurttauglich

Cons

  • nur zwei Farben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.