Hochkönigman 2021 – back to the roots

 

Wo alles begann. Vor vier Jahren sind Stefan und ich das erste mal bei einem Traillauf an den Start gegangen. Wir hatten die Startplätze gewonnen und wussten nicht so genau, was auf uns zukam.  Damals waren ca. 24 km mit 1400 Höhenmetern.  Wir haben feststellen müssen, dass wir weder bergauf noch bergab schnell waren. Aber das Traillaufvirus hat uns trotzdem infiziert. Seitdem sind wir unzählige Kilometer und Höhenmeter zu Hause und auf diversen Rennen gelaufen. Bergauf sind wir immer noch langsam, aber bergab zieht uns dafür das Gewicht 🙂

Anfang September 2021 heißt es nun Vollgas geben beim Marathontrail mit knapp 50km Strecke und rund 3000 Höhenmetern. Wir freuen uns schon sehr auf das Event, da das Programm um das Rennen herum auch sehr toll gemacht ist und der ganze Ort Maria Alm im Trailrunning Modus ist.

Jetzt heißt es noch die letzten Trainingskilometer zu sammeln und dann kann einem tollem Wochenende nichts mehr im Weg stehen!

Hier noch Impressionen von vor vier Jahren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.