Columbia OutDry Extreme Eco Tech Shell

on

Die OutDry Extreme Eco Tech Shell ist die erste Jacke, die Columbia komplett ohne PFCs* und zu 100% aus recycelten Materialien herstellt.

Klarer Himmel, saftige Wiesen, imposante Berge – die Natur schenkt uns immer wieder eindrucksvolle Bilder. Ob bei einem Spaziergang durch den Wald oder bei einer alpinen Bergwanderung, unter freiem Himmel fühlen wir uns am wohlsten. Auch Regen und Wind halten uns nicht davon ab, neue Outdoor-Abenteuer zu erleben. Damit wir die Natur noch lange Zeit in vollen Zügen genießen können, müssen wir sie schützen. Es ist wichtig, verantwortungsbewusst und nachhaltig zu handeln, denn ihre Ressourcen sind begrenzt. Columbia hat deshalb bei der Entwicklung der neuen Regenjacke OutDry Extreme Eco Tech Shell besonders auf eine nachhaltige Herstellung geachtet und setzt damit ein Zeichen für die Natur.

Umweltfreundliche Produktion
Mit der neuen OutDry Extreme Eco Tech Shell hat Columbia eine Jacke entwickelt, die nicht nur komplett ohne PFCs* hergestellt wird, sondern auch nachhaltig ist. Die wasserdichte und atmungsaktive Jacke baut wie die bewährten OutDry Extreme Jacken auf eine außenliegende Membran, wird aber aus recycelten Plastikflaschen hergestellt. Beim Herren Modell in Größe M werden 21 Flaschen verarbeitet. Der ungefärbte Stoff spart über 49 Liter Wasser im Vergleich zu normal gefärbten Jacken. Außerdem sind alle Zusatzelemente wie Etiketten, Schlaufen, Reißverschlüsse, Fäden und Ösen aus 100% recycelten Materialien hergestellt. Sowohl die Jacke als auch der Herstellungsprozess sind Bluesign® zertifiziert und garantieren so ein Höchstmaß an Verbraucher- und Umweltschutz.
UVP: 199,95 €

*Hinweis: Zur Herstellung wurden keine PFCs verwendet, es können jedoch produktionsbedingt Spuren enthalten sein.

Technologien/ Ausstattung OutDry Extreme Eco Tech Shell
•    OutDry wasserdichte/ atmungsaktive Membrane, vollständig getapte Nähte
•    Material aus 100% recyceltem Polyester
•    Geschweißtes Visier, Saum und Bündchen
•    Fest angebrachte, außen verstellbare Sturmkapuze
•    Reißverschlusstaschen für die Hände
•    Verstellbarer Tunnelzug am Saum
•    Verstellbare Ärmelbündchen
•    UVP: 199,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.