Bluetooth Lautsprecher by DICE SOUND®

Stell dir vor du schraubst im Garten an deinem Bike. Irgendetwas fehlt. Genau, die richtige Musik. Damit macht das Ganze gleich viel mehr Spaß! Es gibt schon unzählige Bluetoothlautsprecher. Diese kennt ihr aber wahrscheinlich noch nicht. Ein kleines Startup aus Frankreich hat sich die Arbeit gemacht und qualitativ hochwertige Bluetoothlautsprecher, vor allem für den Outdoor Einsatz zu produzieren.

Wir haben von DICE SOUND 3 verschiedene Bluetooth Lautsprecher zum Test bekommen. Diese wollen wir euch hier kurz vorstellen. DICE SOUND bietet aktuell folgende Produkte an:

Schnappschuss (2015-12-19 18.00.10)

 

Stefan hat den BEACH PARTY jetzt die letzten Wochen ausgiebig getestet. Er ist hochwertig verarbeitet und lässt sich gut transportieren. Die Lautsprecher sind durch Metall gut geschützt. Der gesamte Lautsprecher ist leicht gummiert und liegt dadurch gut in der Hand. Hier seht ihr die wichtigsten Details über den BEACH PARTY.

 

Schnappschuss (2015-12-19 17.34.48)

 

beach-party-slide-3

 

Zum Transport lässt sich beim BEACH PARTY einfach auf einer Seite ein Tragegriff herausziehen. Dadurch kann man die Box auch leicht mitnehmen. Zum herausziehen muss man nur einen Knopf drucken. Diesen sieht man auf dem Bild oben „Push to open“.

beach-party-slide-4 (1)

Er hat einen AUX Eingang, falls kein Bluetooth vorhanden ist und einen USB Ausgang zum Laden von Mobiltelefonen. Dies ist praktisch, da er einen sehr guten Akku hat und man dadurch länger mobil bleibt.

beach-party-slide-2

Der BEACH PARTY ist IPX5 spritzwassergeschützt. Ihr könnt ihn also ohne Probleme zum Baden an den See mitnehmen. Die Tasten muss man nicht drücken, es reicht sogar nur den Finger auf die Taste zu legen. Dies spiegelt die gute Verarbeitungsqualität wider. Natürlich kann man den BEACH PARTY auch als Freisprecheinrichtung verwenden. Dies haben wir aber leider noch nicht getestet.

Tobias konnte sich über den Trek Party eine Meinung bilden. Er hatte den Lautsprecher bisher einmal beim Zelten dabei und war sehr positiv überrascht über die gute Performance. Lest selbst, er lässt keine Wünsche offen:

Pro:

  • gute Soundqualität bei normaler Lautstärke
  • sehr lange Akkulaufzeit
  • wertige, schöne Verarbeitung
  • einfache Kopplung mit dem Handy
  • Wasserdicht und staubgeschützt
  • ideal für draußen (Lagerfeuer oder Zelten)
  • Man kann auch sein Handy über den Lautsprecher aufladen (Powerbank- Funktion)
  • Öse zum Einhängen, z.B. am Rucksack
  • günstiger Preis

Kontra:

  • bei höchster Lautstärke klingt er leicht „blechern“

Schnappschuss (2015-12-19 17.47.47) trek-party-slide-2 trek-party-slide-4 trek-party-slide-3 trek-party-slide-1

Zu guter letzt konnte Michael noch den Royal Party testen. Eigentlich hat er die gleichen Erfahrungen wie die anderen beiden gemacht: Der Lautsprecher bietet eine einfache Kopplung, lange Laufzeit, edles Aussehen und einen guten Sound in normaler Laustärke. Was man ankreiden muss, ist der undeutliche Sound, wenn man etwas lauter Musik hören will und vor allem die unglaublich geringe Entfernung, die das Bluetooth die Verbindung zum Royal Party halten kann – 1m. Zu wenig! Ansonsten ein wirklich gelungenes Teil zu einem geringen Preis. Ideal um im Bikeurlaub nach der Tour seine Lieblingssongs hören zu können.

royale-party-slide-3 Schnappschuss (2015-12-19 17.55.23)
royale-party-slide-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.