Thule RoundTrip Double Ski Roller

Die letzten Jahre habe ich meine Ski immer in eine billige Skitasche gepackt. Als diesen Winter noch meine neuen Tourenski dazugekommen sind, stand ich vor einem Problem. Eine zweite Skitasche wollte ich nicht kaufen aber trotzdem beide Ski passabel transportieren können. Da bin ich auf den Thule RoundTrip Double Ski Roller aufmerksam geworden. Zwei Ski plus Stöcke sollen hineinpassen, zusätzlich hat er noch Rollen und man kann den RoundTrip Boot Backpack (hier geht´s direkt zum Test) festschnallen.

Folgende Eigenschaften hat der Thule RoundTrip Double Ski Roller laut Thule:

 

 

Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller

Wie fast alle Thule Produkte ist der RoundTrip Double Ski Roller aus ochwertigen Materialien qualitativ gut verarbeitet. Die Reißverschlüsse sind wie beim Bootpack leichtgängig und an den Enden zusätzlich noch abgedeckt, damit kein Wasser eindringen kann. An diesen Enden sind jeweils zwei Griffe angebracht. Ein dritter Griff befindet sich noch genau in der Mitte, damit man die Tasche auch mit nur einer Hand tragen kann.

Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
RoundTrip Double Ski Roller
RoundTrip Double Ski Roller – gepolsterter Schulterriemen

Falls man den RoundTrip Double Ski Roller nicht in der Hand tragen will, gibt es sogar die Möglichkeit, den Schulterriemen zu verwenden. Dieser ist gepolstert und angenehm zu tragen. Dadurch hat man beide Hände frei. Dies würde ich aber nur für kurze Wege verwenden, da die Tasche mit zwei Ski und zwei Paar Skistöcken schon etwas schwer und mit dem Schulterriemen unhandlich wird.

Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller

Damit auch ja nichts wackelt, kann man die Tasche von außen auch noch einmal festzurren. Dadurch wird die komplette Konstruktion noch stabiler und kompakter. Auf dem Bild erkennt man auch die Befestigungspunkte für den Roundtrip Boot BackPack in hellblau. Damit kann man die Skischuhtasche auf die Skitasche schnallen und zum Beispiel am Flughafen längere Strecken sehr angenehm zurücklegen.

Thule RoundTrip Double Ski Roller

Hier sieht man gut, wie viel Platz noch neben zwei Ski in dem RoundTrip Double Ski Roller ist. Hier kann man alles mögliche verstauen. Skisstöcke, Handschuhe, Westen, sogar einen kleinen leeren Rucksack habe ich schon eingepackt. Zusätzlich ist noch eine Netztasche auf der Oberseite eingearbeitet, in der sich zum Beispiel Skiwachs und andere Kleinigkeiten verstauen lassen. Zwischen den Ski ist die ganz am Anfang erwähnte Abtrennung sichtbar. Sie verhindert, dass sich die Ski gegenseitig verkratzen. In dem blauen Sack kann man Skistöcke verstauen. Ich lege sie aber meistens einfach dazwischen. Für Flugreisen wäre das aber keine gute Idee, denke ich.

In den RoundTrip Double Ski Roller passen Ski bis zu einer Länger von 195cm. Dies sollte für alle Otto-Normal-Verbraucher ausreichend sein.

RoundTrip Double Ski Roller
RoundTrip Double Ski Roller – Befestigung Ski

Hier sieht man die Befestigung für die Ski sehr gut. Ski hineinlegen und festzurren. Fertig. Die Konstruktion hält super und stabilisiert die Ski, damit nichts hin und herfliegt.

Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller

Die Rollen des RoundTrip Double Ski Roller sind leicht gummiert, wodurch sich das Ziehen sehr angenehm anfühlt. Es springt oder klackert nichts, sonder läuft sehr smooth. Was auf dem Bild nach Metall aussieht ist Aluminium oder Edelstahl, folglich super stabil und auch bei Flugreisen, auf denen mit dem Gepäck oftmals etwas härter umgegangen wird, meiner Meinung nach nicht kaputt zu bekommen.

Thule RoundTrip Double Ski Roller
Thule RoundTrip Double Ski Roller

Wenn man die Tasche daheim verstauen will, kann man sie in der Mitte einfach zusammenklappen und in die Ecke stellen. Dies finde ich ich sehr praktisch, die sie sonst in der ganzen Länge eher schwierig unterzubringen wäre.

Wer seine Ski liebt, bekommt mit der Thule Skitasche einen guten Schutz für jeden Trip. Die 179,- Euro sind in jedem Fall gut angelegt. Mehr Infos zur RoundTrip Double Ski Roller findet Ihr hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.