Squire MAKO combi 18/800 Fahrradschloss

Kennt ihr das Problem, wenn man mit dem Fahrrad in die Stadt fährt und jedes Mal davor den Schlüssel für das Fahrradschloss suchen muss? Ich habe ihn jedes Mal verlegt und neu suchen müssen. Deswegen habe ich mich beim aktuellen Kauf für ein Zahlenschloss entschieden. Kein lästiges Schlüssel suchen mehr. Man darf nur nicht seinen Code vergessen 😉
Squire MAKO combi

Squire MAKO combi

Anzahl der Fahrraddiebstähle und der aufgeklärten Fälle in ausgewählten deutschen Städten im Jahr 2015

Die Statistik zeigt die Anzahl der Fahrraddiebstähle sowie der aufgeklärten Fälle in ausgewählten deutschen Städten* im Jahr 2015. Im Jahr 2015 gab es in Berlin 32.245 polizeilich erfasste Fahrraddiebstähle, wovon 1.255 Fälle aufgeklärt wurden. Deshalb am Besten ein gutes Schloss kaufen! Wenn ein Rad mal geklaut ist, dann ist die Chance es wiederzufinden sehr gering. Dies bestätigt auch die Statistik.

schnappschuss-2016-12-21-13-56-32

(Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165154/umfrage/fahrraddiebstaehle-in-deutschland-2009/)

Die Marke Squire:

Bei der Recherche bin ich über die in Deutschland noch recht unbekannte Marke Squire gestolpert. Squire stellt seit über 230 Jahren Schlösser her, die international vertrieben werden. Mittlerweile in 8. Generation als Familienunternehmen, setzt Squire die Tradition der Herstellung hochwertiger, dem jeweiligen Einsatzzweck optimal angepasster Produkte zu attraktiven Preisen fort. Die Firma produziert nicht nur Fahrradschlösser, sondern auch Vorhängeschlösser, Zylinderschlösser uvm. Entwickelt werden die Squire Schlösser in Großbritannien.

Mit der vielfältigen MAKO combi Reihe bietet Squire flexible Kabel- und Kettenschlösser als praktische Begleiter für den Freizeitgebrauch. Durch ihre innovative, achteckige Kabelform sind die Schlösser der MAKO combi Reihe nicht nur einfach in der Handhabung und ein schönes Accessoire, sondern bieten mit dem Sicherheitsniveau 12 und 13 sowie dem Sold Secure Silber und Bronze Status auch höchste Sicherheit.

In der Praxis:

Die MAKO combi Serie ist sehr innovativ und bietet obwohl sie ohne Schlüssel bedient wird, die Sicherheit des Sold Secure Testates. Der Einsatz von Zahlenkombinationsschlössern bedeutet nicht, dass der Anwender auf Sicherheit verzichten muss. Das in Grossbritannien ansässige Entwicklungsteam hat sichergestellt dass die Funktion hervorragend ist und dabei auch Wert darauf gelegt, dass es attraktiv und modern aussieht, um auch designorientierte Kunden anzusprechen. Diese Schlösser sind beim Fahren einfach mitzuführen. Sie werden mit einem Halter ausgeliefert, der das Schloss während der Fahrt sichert

Fakten:

  •  Fünf einstellbare Zahlenscheiben
  •  Über 100.000 Kombinationsmöglichkeiten
  •  Einfach mitzuführen durch Universal-Halter
  •  Patentierte TORQ DRIV Technologie
  •  Schlosskörper aus Panzerstahl
  •  Einfache Handhabung
  •  Kombinationsschloss, d.h. es werden keineSchlüssel benötigt
  •  Inklusive Halter und Bedienungsanleitung
  •  10 Jahre Garantie auf alle Schlösser

Squire MAKO combi

Bedienung:

Folgende Übersicht zeigt, wie einfach das Squire MAKO combi Schloss zu Bedienen ist. In der Praxis bin ich sehr zufrieden mit den Handhabung. Es fühlt sich auch nach mehrmaligem Gebrauch stabil und ruckelfrei an. Schade finde ich nur, dass die silberne Abdeckkappe aus Kunsstoff und nicht auch aus Metall gefertigt ist. Dies würde die Qualität nochmal deutlich erhöhen. Der Drehmechanismus geht sehr weich, könnte aber meiner Meinung nach etwas besser „einrasten“, dass man direkt merkt ob man 0 oder 9 eingestellt hat. Super finde ich die Länge des Schlosses, da man damit leicht Vorder- und Hinterrad einsperren kann.

schnappschuss-2016-12-21-13-59-59

UVP: 41,95 EUR
Erhältlich bei Bike24.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.