Road to Roth#6 – KW9

Am 01.Juli 2018 ist es soweit.

Wir, Stefan und Julian, bereiten uns als Amateure auf die Challenge Roth vor. Beide haben wir schon eine Langdistanz gemacht und wollen nun unsere Zeiten verbessern. Für unseren Kumpel und Triathlon-Profi Sebi Neef geht es in Roth um Spitzenplätze.

Auf Bergsport360.de nehmen wir euch mit auf unsere „Road to Roth“ und berichten wöchentlich von Höhen, Tiefen und was sonst noch so dazu gehört.

 

Road to Roth – KW 9

In KW 8 ist so wenig passiert, dass wir eine Blog-Pause eingelegt haben…

Sebi hat zu Hause kaum trainiert, ich war in Schweden unterwegs und Stefan hat berufsbedingt wenig trainieren können.

 

Seit vergangener Woche nimmt der ROTH – Express wieder richtig Fahrt auf

Montag: Krafttraining mit der Langhantel und Mobility

Dienstag: RUHETAG

Mittwoch:  75 min Rolle mit Intervallen

Donnerstag: 3km Schwimmen, inkl. 8x100m GA2

Freitag: Laufen, 75min mit Intervallen

Samstag: Rolle 1,5h GA1

Sonntag:  Laufen 15km easy

„Gib ihm“ Training auf unserem Skandika Laufband.

 

Auch neben dem Training war diese Woche wieder einiges geboten. Seit 01.März dürfen wir uns offiziell „Owayo – Markenbotschafter“ nennen. Der Regensburger Sportartikel Hersteller unterstützt uns in der kommenden Saison mit Radklamotten. Wir freuen uns sehr, dass wir wieder einen regionalen Partner für unser Vorhaben gewinnen konnten.

 

Unsere Profi Sebi ist nach einem kurzen Zwischenstopp zu Hause wieder nach Fuerteventura gereist, wo er zusammen mit Roman Deisenhofer und dem Skinfit Racing Team Kilometer sammelt.

Bevor die Triathlonsaison dann richtig losgeht, bietet Sebi in Regensburg noch ein Schwimm-und Laufseminar an.

Am 07.04 gibt Sebi im Fitness First ein Schwimmtechnik Seminar und am Sonntag 08.04 ein Lauftechnikseminar. Informationen dazu findet ihr auf der Facebookseite von Sebi oder direkt bei Fitness First am Kanal.

Das Schwimmseminar habe ich selbst schon mitgemacht und war wirklich begeistert wie strukturiert Sebi sein Wissen an uns weitergegeben hat.

Es lohnt sich wirklich!

Fitness First Club News

 

Jetzt rüber auf die Kanaren zu unseren Skinfit Jungs..

Sebi’s Training:

Montag:  Athletik – noch zu Hause bei Christian Daser

Dienstag Flug nach Fuerte. Abend: Schwimmen, 20*100m

Mittwoch: Morgens: 100km Rad mit Intervallen + 14km Koppellauf

Abends: Schwimmen, easy

Donnerstag: Morgens: Laufen 6*1000 in 3:10

Nachmittag: 125 km Rad

Freitag:    Schwimmen, dann Erholung

Samstag:  Athletik

Sonntag:    Morgens: 100km Rad mit Intervallen + 14km Koppellauf

Abends: Schwimmen, easy

 

Kommende Woche, also KW 10 gibt es auf Instagram wieder ein Liveinterview aus Fuerteventura.

Am 12.März geht unser „COFFEE to Run“ mit unserem Premium Kaffeepartner Rehorik an den Start.

Treffpunkt ist um 17.45 Uhr im Cafe 190 Grad am Brixener Hof 6 in Regensburg. Gibt Kaffee, Infos rundum Sport& Kaffee und danach ein lockerer, gemütlicher Lauf.

Lauft mit!!!

An dieser Stelle auch ein riesen Dankeschön an unseren Coach Sebi Koschel, ( http://www.sebastian-koschel.de ) der uns neben dem Trainingsplan in allen Bereichen unterstützt. Merci Sebi:)

Bis nächste Woche

Julian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.