OneSoap – die Duschseife für Outdoor Fans

Wer kennt es nicht, das ausgelaufene Duschgel in der Sporttasche, im Rucksack, beim Wandern oder auf der Biketour? Die beiden Erfinder von OneSoap hat das richtig genervt und sie haben die, unserer Meinung nach ideale Reiseseife erfunden. Sie läuft nicht aus, riecht gut und ist super einfach in der Anwendung. Sie kann nahezu überall mit dem Saugnapf befestigt werden.  Ein weiterer Vorteil ist, dass man Sie ohne Probleme im Handgepäck im Flugzeug mitführen kann, da es sich nicht um eine Flüssigkeit handelt.

Zusätzlich ist die Onesoap sogar vegan, falls jemand darauf besonderen Wert legt. Ich habe die Seife bereits selbst getestet und muss sagen, dass sie sehr angenehm frisch nach Citrus riecht. Die Handhabung ist sehr einfach. Den Saugnapf an einer glatten Oberfläche anbringen, herausdrehen und los geht´s. Die Anwendung ist vergleichbar mit der eines Deosticks. Dadurch kann man auch nicht aus Versehen zu viel nehmen. Man merkt, dass sich die beiden Gründer mit der OneSoap wirklich Gedanken gemacht haben. Wir werden die OneSoap auf jeden Fall ab jetzt regelmäßig auf unseren  mehrtägigen Ski– und Mountainbiketouren dabei haben.

OneSoap

 

OneSoap

Das Projekt wurde über die Kickstarter Plattform realisiert und ist jetzt im Handel erhältlich.

Hier ist die Geschichte dazu:

Wie sind Sie auf die Idee für Ihr Produkt gekommen? 

Wir unternehmen gerne viel zusammen – machen Sport, Reisen etc. In 2013 waren wir in Südfrankreich und Azat kaufte sich dort einen Marseiller Olivenöl-Seifenblock und wollte ihn als Ersatz für Shampoo und Duschgel ausprobieren. Die bei weitem größte Hürde dabei war die Handhabung – vor allem unterwegs. Man brauchte immer ein Tütchen (oder Seifenkästchen – was sich als deutlich unpraktischer als ein Tütchen erwies) zudem sah die Seife recht unappetitlich aus. Azats Versuche ein adäquaten natürlichen Ersatz zu finden, den man auch unterwegs gut nutzen könnte (in flüssig oder fest) scheiterten.
Eines Tages unterhielten wir uns darüber, ob man feste Seife praktisch und handlich machen kann. Bei dem Gespräch kamen wir auf das Konzept von OneSoap. Mark promovierte gerade an der Uni Frankfurt und so konnten wir uns Sonntags in seinem Labor treffen und das Konzept nach und nach in die Praxis umsetzen.

Was macht Ihr Produkt besonders?

OneSoap ist nicht nur die bisher einzige bequeme und plausible Möglichkeit ein natürliches, festes Produkt unterwegs zu nutzen sondern ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Wir haben durch den Saugnapf einen nervigen losen Deckel in eine praktische Ablage verwandelt. Bei der Auswahl der Inhaltsstoffe achteten wir auf eine möglichst natürliche Zusammensetzung. Die Hauptanwendung sehen wir am Körper und Haaren. Die außergewöhnliche schwarze Farbe kommt von der Aktivkohle, der leckere Duft von den ätherischen Ölen. Die Beschaffenheit von OneSoap bringt einige Vorteile mit sich – es kann nicht in Taschen auslaufen und muss bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen aus dem Handgepäck nicht rausgeholt werden. Dazu hält es genauso lange wie ein herkömmliches flüssiges Produkt.

Quelle: https://www.amazon.de/OneSoap-Abenteurer-Nat%C3%BCrlich-innovativen-Verpackung/dp/B01N1QIOI4/

Preis: UVP bei Amazon: 9,99€

OneSoap

9,99
OneSoap
9.7

Handlichkeit

10/10

    Haptik

    10/10

      Ökologie

      10/10

        Bedienbarkeit

        9/10

          Geruch

          10/10

            Pros

            • Schutz von Reisegepäck und Handtaschen - Inhalt kann nicht auslaufen
            • einfache Verwendbarkeit
            • praHochwertige, >99,9% natürliche, biologisch abbaubare Inhaltsstoffe pflanzlicher Herkunft, keine Parabene,
            • Uneingeschränkt bei Flugreisen im Handgepäck mitführbar, da keine Flüssigkeit
            • Im Deckel integrierter Saugnapf sorgt für Unabhängigkeit von Ablageflächen

            Cons

            • hält nur auf glatten Oberflächen

            Schreibe einen Kommentar

            Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.