Mit der La Siesta Hängematte durch Nicaragua!

Winter, Schnee, Minusgrade? Nicht für mich! Mit La Siesta nach Niacaragua.

Für viele bedeutet die Winterzeit den Kamin einheizen, es sich gemütlich machen, oder eifrig Wintersport zu betreiben. Mein Winter gestaltetet sich völlig anders. Für mich ging es mit der La Siesta Colibri Turquoise Reisehängematte quer durch Nicaragua.

Kleine Verschnaufpause nach einem anstrengenden Surfgang auf der Isala Brasiles in Nicaragua

In Mittelamerika  angekommen, hieß es für mich Vulkan hochsteigen, Vulkan herunterlaufen, aufs Surfboard springen, ein bisschen darauf stehen bleiben und dann wieder runterplumpsen. Ob zwischen anstrengenden Surfgängen an wilden Surfspots der nicaraguanischen Pazifikküste, bei einem Päuschen bei der Besteigung von Vulkanen oder während Wanderungen in tropischen Wäldern, der Wunsch nach einer Verschnaufpause bedeute lediglich ein Griff in meinen Rucksack zu meiner la Siesta Reisehängematte.

Mein tragbares Stück Komfort befindet sich in einem handlichen türkisen Packsack und ist mittlerweile fester Bestandteil meines Tagesequipments.

Am Strand heißt es kurz Ausschau halten nach zwei Palmen oder Holzpfählen (oftmals eignen sich geschusterte schattige Unterstände). Beutel auf, die beiden Polyesterseile mit Aufhängehaken raus und volle Pause voraus. Ebenso praktisch ist die Hängematte bei Wanderungen. Gleiches Prinzip. Meist bieten sich Äste, Stämme von Bäumen oder Unterstände am besten an, um die Hängematte zu spannen und seine Muskeln rasten zu lassen. Je nach Witterungsbedingungen und Länge der Siesta, ist es empfehlenswert ein schattiges und regengeschütztes Plätzchen für die Montage aufzusuchen.

Zeit für eine Siesta nach anstrengender Wanderung im Nationalpark Miraflores

Um optimalen Liegekomfort zu gewährleisten, gibt es zur Aufhängetechnik eine kleine Faustformel: halbe Höhe des Pfahlabstands. Sind die beiden Baumabstände z.B. 3 Meter voneinander entfernt, sollten die Seile auf einer Höhe von 1,5 Metern fixiert werden.

Dein nächstes Abenteuer steht bevor? Dann widme doch einen kleinen Anteil deines Stauraumes der La Siesta Colibri-Reisehängematte und raste, wo immer du willst! Wann immer du willst! Es lohnt sich.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.