GripGrab Raptor- Handschuh mit Grip

Erster Eindruck

ISPO Gold Winner 2017/2018 und EUROBIKE AWARD 2016 hört sich schon mal beeindruckend an. Ist es auch. Die GripGrab Raptor Handschuhe sind sehr hochwertig verarbeitet und haben ein tolles sportliches Design. Was gleich auffällt, sind die vielen Silikonnoppen auf der Handschuhinnenseite. Das schwarz-weiße Design mit reflektierenden Logo finde ich sehr gelungen.

GripGrab Raptor
GripGrab Raptor

Tragegefühl

Beim Reinschlüpfen in die Handschuhe merkt man sofort, dass die Silikonnoppen, die in der Innenhand ersichtlich sind, auch im Inneren der Handschuhe zu spüren sind. Im Ersten Moment etwas ungewohnt, aber man gewöhnt sich gleich daran. Der Handschuh sitzt gut und ist angenehm zu tragen. Am Daumen ist weicher Stoff verarbeitet, was ein Abwischen der Nase sehr angenehm macht. Der Handrücken aus Softshell ist innen angeraut und schmiegt sich sehr gut an die Hand an. Der Handschuh sitzt wie eine zweite Haut, so wie GripGrab auch verspricht. Der Bund schließt gut ab. Mit 60 Gramm ist der Handschuh sehr leicht. Auf ein Polster verzichtet GripGrab komplett.

GripGrab Raptor
GripGrab Raptor

Technologie

Der Rennradhandschuh ist für Temperaturen zwischen 5 und 15 Grad Celsius ausgelegt. Bei Minusgraden hat es mich leicht gefroren. Er ist atmungsaktiv, winddicht sowie wasserabweisend. Die InsideGrip™ Technologie verspricht besten Halt am Lenker. Praktisch ist die Touchscreen-Kompatibilität, der Handschuh muss nicht mehr ausgezogen werden um das Smartphone zu bedienen.

GripGrab Raptor
GripGrab Raptor

Fazit

Der angenehm zu tragende Handschuh sitzt sehr gut und bietet perfekten Gripp am Lenker. Egal ob Mountainbike oder Rennrad. Gerade fürs Frühjahr der perfekte Handschuh. Von mir bekommen die Handschuhe eine klare Kaufempfehlung.

GripGrab Raptor
GripGrab Raptor

Werbung: Die Handschuhe wurden uns von GripGrab für diesen Test zur Verfügung gestellt.

GripGrab Raptor

GripGrab Raptor
9.3

Passform

10.0 /10

Funktion

9.0 /10

Optik

10.0 /10

Preis

7.5 /10

Verarbeitung

10.0 /10

Pros

  • Monster Grip
  • Winddicht
  • Wasserabweisend
  • Passform
  • Design

Cons

  • nichts für eisige Tage

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .