FALK Tiger GEO

Der TIGER Geo ist dein perfekter Lotse für Radtouren aller Art. Sein großes und komfortables 3,5 Zoll-Farbdisplay zeigt die Karte deutlich lesbar, auch im Sonnenlicht. Das kapazitive Display ist perfekt auf die Gestensteuerung des TIGERs ausgelegt und die im Gerät integrierte 4QuickFix Schnittstelle macht die Montage am Fahrrad zu einem Kinderspiel! Lust auf einen spontanen Ausflug? Die Rundkurs Funktion macht es möglich. Wähle aus bis zu 3 Alternativrouten und suche dir deinen Lieblingsrundkurs aus! Mit den vorinstallierten Karten für 31 Länder Europas kannst du dich dort überall entspannt zu einer Zieladresse oder zu einem der vielen Outdoor POIs führen lassen.

Funktionen

Auf dem FALK Tiger Geo ist schon die Basiskarte Plus für 31 Länder Europas installier. Der Geo verfügt über ein großes kapazitives 3,5“ Display und lässt sich mit der integrierten 4QuickFix® Fahrradhalterung sehr einfach an jedem Fahrrad befestigen. Der FALK Tiger Geo hat einen internen Speicher von 4GB und davon circa 1GB für Touren, Tracks udn Wegpunkte übrig. Das sollte für fast jeden leicht reichen. Mit einer externen Speicherkarte ist der Geo aber auf 64GB erweiterbar. Als Sensoren sind intern ein Kompass & Barometer verbaut. Mit Kauf des Geo hat bekommt man einen kostenlosen Zugang zum Falk Tourenportal mit mehr als 106.000 Touren. Man bekommt also für 169€ ein solides Gerät mit einigen Funktionen!

Display

Beim Display merkt man einen deutlichen Unterschied zu den teuren Modellen, z.B. von Garmin. Das kapazitive 3,5″ Display funktioniert, aber von Smartphones ist man leider eine schnellere Reaktionsfähigkeit gewohnt, was die Bedienung etwas beeinträchtigt. Dies muss man aber bei dem Preis wahrscheinlich hinnehmen. Die Helligkeit geht völlig in Ordnung, hier muss man nicht auf 100% hochdrehen. Leider ist das Display aus Kunststoff und dadurch nicht ganz kratzfest.

Technische Daten und Abmessungen

Bildschirm: 89 mm (3,5’’) kapazitiver Touchscreen | Gewicht: 180 g | Wasserdicht: IPX5-Standard | Speicher:
4 GB, erweiterbar per MicroSD auf 64 GB | Anschluss: Micro-USB | Abmessungen: 110 x 70,5 x 21 mm

Processed with VSCO with f2 preset
Processed with VSCO with f2 preset
Processed with VSCO with f2 preset

Lieferumfang

Im Lieferumfang enthalten sind der Falk TIGER Geo, eine Fahrradhalterung für Lenker oder Vorbau, ein USB-Kabel, ein Netzteil, die Kurzanleitung
und eine Tasche.

Fazit

Ein treuer Begleiter, der für den Preis von 169,00 € einiges bietet und mit dem man auf jeden Fall glücklich wird. Die Unterschiede zu den teuren Modellen sind deutlich, aber hier muss man selbst entscheiden ob man dreimal so viel ausgeben will, oder ob einem die Funktionen des FALK Tiger Geo nicht auch reichen. Mir reichen sie und ich benutze den Tiger  Geo regelmäßig!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.