Tobi: Auf dem Weg zum U.TLW #4

In den letzten Wochen habe ich mich mit Trainingsplänen beschäftigt. Welchen könnt ihr empfehlen? Im Netz bin ich auf den Trainingsplan von Trailgrip gestoßen.  Er ist auf 60 km und 3000 Höhenmeter ausgelegt, passt also super für den U.TLW. Ich finde den Plan recht abwechslungsreich, da auch MTB Einheiten dabei sind. MTB ist ja auch eine meiner Leidenschaften, daher ein schönes Alternativtraining.

Trainingsplan für einen 60km Ultra Traillauf:
Trainingsplan für einen 60km Ultra Traillauf: Quelle: https://trailgrip.com/trainingsplan-60-kilometer-ultratrail/

Meiner Meinung nach ist der Plan gut umsetzbar, unter der Woche sind vier Einheiten mit ca. 60-90 Minuten gesetzt und am Wochenende eine kürze Einheit mit ca. einer Stunde am Samstag und am Sonntag eine lange Einheit mit zwei bis 3 Stunden.  Natürlich sollten die Läufe alle möglichst im hügeligen Gelände statt finden.

In der letzten Woche noch vier Grundlageneinheiten gemacht sowie eine knackige Einheit mit 30 Min und 250 Höhenmetern

Trainingskilometer aktuelle Woche: 58km
Trainingskilometer gesamt: 120km

Ein Kommentar auch kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.