Adidas ADIZERO BOSTON Testbericht

Mit diesem hochwertigen, effizienten Laufschuh für Männer steht nichts mehr zwischen dir und einer neuen Bestzeit. Die reaktionsfreudige boost™ Zwischensohle sorgt für optimale Dämpfung und gibt dir bei jedem Schritt Energie zurück. Das leichte Obermaterial aus Mesh ist atmungsaktiv und garantiert eine optimale Passform und einen sicheren Sitz. Das flexible TORSION® SYSTEM ermöglicht ein natürliches und stabiles Laufgefühl während die extrem griffige Außensohle dir optimalen Grip bei allen Bedingungen gibt.

(Quelle: https://www.adidas.de/adizero-boston-6-schuh/BB6418.html)

Das sagt Adidas selbst über den Adizero Boston. Er wird unter anderem von Philipp Pflieger und Jonas Koller gelaufen. Dann muss er ja schnell sein 😉 Das ist er auch wirklich. Es ist ein sehr leichter und direkter Schuh. Für mich gefühlt perfekt bis zu Läufen von 21km. Man hat das Gefühl, dass man mit dem Adidas Adizero Boston gar nicht langsam laufen kann. Er verführt direkt zum Gas geben! Bei der Laufbandanalyse bei Lauf und Berg König in Regensburg wurde mir gesagt, dass ich ihn gut laufen kann, aber ehr bei kürzeren Läufen einsetzen soll, da ich ganz minimal nach innen einknicke.

  • Laufschuhtyp: neutral
  • Boost™ ist die reaktionsfreudigste Dämpfung, die wir je hatten: je mehr du gibst, desto mehr Energie bekommst du zurück
  • Obermaterial aus textil; leichtes, individuell gewebtes Mesh im Vorderfußbereich ist atmungsaktiv und sorgt für eine perfekte, bequeme Passform; für High-speed entwickelt, umschließt Microfit deinen Fuß wie eine Socke
  • Atmungsaktive und stabilisierende Bereiche; weiches Material für weniger Reibung
  • Torsion® system ermöglicht eine optimierte Bewegungsfreiheit von Rück- zu Vorfuß
  • Außensohle aus continental™ Gummi für überragenden Grip auf trockenem und nassem Untergrund
  • Gewicht: 244 g (größe 42 2/3)
  • Sprengung: 10 mm (Rückfußhöhe: 29 mm / Vorfußhöhe: 19 mm)
  • Obermaterial aus textil und Synthetik / Textilfutter / Gummiaußensohle

Optik

Die Optik finde ich super. Mir gefallen allgemein die Farben und Formen der Adidas Laufschuhe. Das blau meiner Laufschuhe sieht edel und trotzdem sportlich aus.  Aber da Optik immer eine persönliche Geschmacksache ist, will ich hier nicht weiter schreiben, sondern hier soll jeder einfach für sich selbst entscheiden was ihm gefällt.

Passform

Hier muss ich den einzigen Nachteil der Laufschuhe erwähnen. Sie sind sehr schmal geschnitten und für meine Füße fast zu schmal. Das drückt bei längeren Läufen doch etwas auf die Füße. Hier sollte man beim Kauf auch besonders darauf achten, da mir dies am Anfang selbst nicht aufgefallen ist, sondern erst nach circa 20km.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.